Computer

Nerd-Urlaub? Herzliche Einladung!

Hey Leute, ich habe eine Woche Urlaub und hatte die Idee, mal nicht groß wegzufahren, sondern stattdessen günstig zu wohnen und dafür mit ein paar anderen Techies coole Dinge zu tun.
Ich spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken, einen 3D-Drucker zu bauen und die freie Woche wäre eine Gelegenheit dazu.
Weil ich das nicht alleine machen möchte, lade ich euch herzlich ein mitzubauen (an einem eigenen Bausatz oder an meinem) oder andere spannende Dinge im selben Raum zu tun.

Die Idee in etwas konkreter:

  • 3-5 Tage in der 35. Woche 2017
  • Location: Jugendherberge oder billiges Ferienhaus/Hotel
  • Kosten: Hängt von der Unterbringungsart ab
  • Internetzugang wird vorhanden sein
  • Tische, Stühle, Werkzeugkiste sind ebenfalls vorhanden
  • Baumarkt in erreichbarer Nähe
  • mögliche Projekte: 3D-Drucker, Experimentieren mit VR*, Lichtsteuerung mit dem Raspberry Pi, Videokonferenzserver aufsetzen**, und alles was euch sonst einfällt!

Der Projektvielfalt sind kein Grenzen gesetzt. Wenn ihr lieber an einem Quadrocopter rumschrauben, ein RC-Modell bauen, oder eure neue Stickmaschine ausprobieren möchtet oder euren ersten eigenen Pullover stricken wollt – ihr seid herzlich willkommen! Der 3D-Drucker*** ist gesetzt, alles andere ist euch überlassen.

Interesse? Meldet euch einfach!

 

Edit: Da ich mich nicht beherrschen konnte, ist der 3D-Drucker nun doch schon zusammengebaut. Beim Nerdurlaub wird dann an Verbesserungen und Ausbauten gefeilt und ich helfe gern jedem, der auch einen Bausatz mitbringt. 😉

– – –
* Ich könnte eine Brille und eine Gear360-Kamera mitbringen.
** Das sind meine Projekte der letzten Zeit, die ich mindestens angefangen habe…
*** Es wird vermutlich ein Anet A6 Bausatz sein. Es ist ein Anet A6 geworden.

Ein Gedanke zu „Nerd-Urlaub? Herzliche Einladung!“

Hinterlasse einen Kommentar