erlöst – vergnügt – befreit             mal kritisch – mal blauäugig – mal vergeekt

Zeitstrahl biblischer Bücher

Warum findet man es so etwas eigentlich nicht in den gängigen Büchern, die man als Theologiestudent so liest?

Ok, die Daten sind mit Sicherheit nicht das, was in der deutschen Mainstream-Theologie angenommen wird, aber die Machart ist klasse. Übersichtlich, leicht aufzufassen und informativ.

Oder kennt ihr zufällig ähnlich übersichtliche Übersichten? 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Zeitstrahl biblischer Bücher" (1)

  1. Meine Gute Nachricht hat eine sehr nette grafische Aufbereitung der „Biblischen Geschichte“ mit Datierung der Bücher. Als reinen Text gibt enthält auch der Anhang der Lutherbibel mehrere Zeitsträhle. Die Frage ist bei solchen Listen aber natürlich immer, welcher wissenschaftlichen Datierung man folgt. Etwas, was den aktuellen Stand der Diskussione angemessen abbildet, kenne ich jedenfalls nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: